Loading
Scroll Down
//Volontariat der Medienanstalt Berlin- Brandenburg

Volontariat der Medienanstalt Berlin- Brandenburg

Hörfunk/TV-Sender/Online

Um meine journalistischen Kenntnisse in Deutschland zu verbessern, habe ich mich im Mai 2020 dazu entschlossen, ein Radio/Fernsehen/Online-Volontariat beim crossmedialen Community-Sender Alex Berlin TV sowie der Berliner Journalistenschule zu beginnen.

Zur Ausbildung gehörten verschiedene Außenstationen: Deutschlandradio, WDR, rbb, Sky Deutschland und Berliner Radio FluxFm. Dort habe ich wertvolle Erfahrungen gesammelt.

Volontariats habe ich erfolgreich gelernt, multimediale Blogbeiträge zu verfassen und zu produzieren. Außerdem gehörte die Konzeption, Moderation und technische Umsetzung von Live-Radiosendungen und TV-Features zum Ausbildungsinhalt. TV-Beiträge und Live-Moderation bei Berliner Großevents haben meine Ausbildung abgerundet.

  • 13 views
  • 0 Comment
Close
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner